Home

WSV Xanten e.V. © 2012 - Kontakt | Impressum

 

Home.

Unser Verein.

Für unsere Gäste.

Termine & Veranstaltungen.

Galerie.

Mitgliedschaft.

Jugendprogramme.

Kontakt.

Neuer RSS-Feed
RSS-Feet
Unser Gästebuch
27 August 2013
Home.
Unser Verein.
Für unsere Gäste.
Termine & Veranstaltungen.
Galerie.
Mitgliedschaft.
Jugendprogramme.
Kontakt.
Rheinkilometer 838
Sitemap
Sitemap
Gastlieger
Wissenswertes über unseren Verein
WasserSportVerein Xanten e.V.

Unser Verein wurde 1972 gegründet, mit der Absicht, sich zum „ Alten Fährhaus Xanten“ nieder zulassen. Leider wurde dieses Vorhaben von der Wasser- und Schiffahrtsbehörde nicht genehmigt.  

 

Nach umfangreicher Suche konnte sich der WSV-Xanten e.V. an der heutigen Stelle niederlassen und mit dem Bau der Steganlage beginnen. Diese wurde in der Zeit von 1978 bis 1980 fertig gestellt.

 

Im Jahre 1987 wurde unsere Steganlage um unser schwimmendes Vereinshaus ergänzt. In diesem heißen wir alle Gäste und Vereinsmitglieder herzlich willkommen.

 

Am 01.05.2001 wurde unser Vereinshaus zum Schiff erklärt, vermessen und im Binnenschiffahrtsregister eintragen.

 

 Da alle Schiffe einen Namen haben müssen, haben wir es auf den Namen „Reeserschanz“  getauft.